![]() |
![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sparkontoinhaber: Jürgen Bechstein
Kontonummer: 3250440215 Bankleitzahl: 70110088 Postbank München zu: 3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Nachdem wir heute in erster Instanz am Landgericht Hamburg verloren haben, werden wir Geld brauchen, um diese Kosten zu decken. ca. 3000 Euro werden wir für die Gesamtkosten der ersten Instanz benötigen weitere 3000 Euro, wenn wir in die Berufung vor dem Oberlandesgericht Hamburg gehen möchten. Dies werden wir bis zum 14. Oktober entscheiden müssen. Bekommen wir über diese Kollekte genügend Geld zusammen, werden wir in jedem Fall in Berufung gehen, was ich allerdings alleine sicher nicht stemmen kann. Ich habe dazu ein Sparkonto eingerichtet, das keinen weiteren Zweck hat. Das bedeutet dass Zahlungseingänge nachvollziehbar und gut dokumentierbar bleiben. Für den Fall, dass wir eingegangene Gelder nicht benötigen, wird ein Fest irgendwo in der Mitte Deutschlands stattfinden, bei dem diese auf diese Weise der Community wieder zufließen oder mitunter auch zur Verwendung von Serverkosten u.Ä. (kleiner Scherz: Server für 20 Jahre vorab mieten) Über Alternativen kann nachgedacht werden. Gelder zurückzuüberweisen wird technisch kaum machbar sein, da Einzahlungen auf Kontoauszügen nie alle relevanten Daten dazu enthalten und dies auch wenig praktikabel ist. Nach dem OLG kommt übrigens der BGH. Dieser würde richtig teuer werden und wäre wohl allenfalls über externe Sponsoren finanzierbar. Sparkontoinhaber: Jürgen Bechstein Kontonummer: 3250440215 Bankleitzahl: 70110088 Postbank München |
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ein kleiner Nachtrag:
- Überweisungen sind von jedem Konto aus möglich - kostenlose Einzahlungen sind bei jedem Postamt möglich (da Sparbuch) - viel wenig ist viel danke vorab. |
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da haben wir schon ein Problem. Ich gebe 50 Euro, aber nicht für ein Abschiedssaufen. Nur wenn wir versuchen den *************... zu treten bin ich dabei.
Gruß Robert |
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das Problem ist erkannt und nicht einfach zu lösen.
Was machen wir mit Geldern, die nicht benötigt werden. Wenn wir in letzter Instanz gewinnen sollten, entstehen nämlich gar keine Kosten für uns und dann ist Geld da, das nicht benötigt wird. Ich würde für diesen Fall mir z.B. auch vorstellen können dass ein foros Verein gegründet wird, der sich den Interessen des Forums widmet und dem das Geld übertragen wird. Über weitere Verwendung solcher Gelder würden die Vereinsmitglieder entscheiden. Auch wäre denkbar, dass ein solcher Verein das Forum letztendlich zukünftig betreibt. |
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #6 |
|
Gast
|
Ich werde meinen Teil zu den Prozesskosten beitragen.
Das (Urteil) kanns ja echt nicht sein. |
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #7 |
|
Gast
|
Auch ich bin dabei.
Das Urteil ist ein Witz! |
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich mach mal mit. Die können sich ihren Eistee (bzw das Foto) sonstwohin stecken.
![]() Grundlegendes Problem ist wie schon angesprochen: Was passiert wenn das Geld nicht benötigt wird? Ist es nicht in der Regel so das derartiges Geld dann irgendwelchen Hilfsorganisationen zukommt? Ne ordentliche Spende ans <Beispiel> DRK </Beispiel> wäre mir lieber als irgendein Fest. |
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich dieses Urteil mehr als lachhaft finde.
Werde gleich noch überweisen. Hoffentlich kommt genug zusammen. |
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #10 |
|
Gast
|
Denke das aufjedenfall genung zusammen kommen wird! Uns allen bzw den meisten von uns liegt Foros denke ich schon Herzen, daher mach ich mir eigentlich keine sorgen das wir nich genung zusammen bekommen
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #11 |
|
Neuer Benutzer
|
Bin auch dabei! Lasst uns Jürgen gemeinsam unterstützen, damit wirklich RECHT gesprochen wird und diese Leute nicht mit dieser Sache davonkommen.
Bislang hat sich noch keiner getraut, mit denen bis vor den BGH zu ziehen. Sicherlich eine Kostenfrage. Daher Step By Step, hoffen wir das beste für die Berufung. Vielleicht gibt es irgendwo in Deutschland doch noch ein Gericht, das RECHT spricht! |
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bis wann hätte man/frau Zeit um etwas zu überweisen? Auch noch ggfs. nach dem 14.Oktober? Bis dahin sollten doch zumindest die 3.000€ zusammen kommen.
|
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ja, denn wir brauchen bis zur Berufungsfrist nur eine Tendenz, ob es reichen wird. Im Extremfall gäbe es nämlich noch den Bundesgerichtshof und der wäre richtig teuer. |
|
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann man nicht - unabhängig von dieser Aktion - versuchen über entsprechende Medienverbände o.ä. Interessenvertretungen einen Partner finden, der das ganze aus Prinzip zum Präzedenzfall vor dem BGH machen will?
|
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #16 |
|
Gast
|
Was ist eigentlich aus dem letzten Spendenaufruf geworden?
Gibt es da noch eventuelle Restbestände, oder fangen wir bei "null" an? |
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #17 |
|
Gast
|
Sowas kann und darf man sich nicht gefallen lassen! Meine Unterstützung habt ihr! Und ob das Geld,was evtl. überbleibt,für ein Fest,für den Kampf anderer Foren gegen solche Abzocker oder für einen anderen guten Zweck genutzt wird ist mir egal ich bin dabei!
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
eingenommen aus erster Aktion 617 Euro Ausgaben bis jetzt: 550 Euro derzeitiger Stand 67 Euro plus aus der ersten Sammlung |
|
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
Prozesskosten Kontonummer Beitrag #20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin auch dabei.
Meine Überweisung folgt heute Nachmittag. Wenn nicht jetzt, wann dann ? |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Weitere Themen von Jürgen
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Bericht Jürgen zum OLG Urteil Bericht Jürgen zum OLG Urteil: Hamburg ist nicht immer eine Reise wert. ... |
24.01.2009 | Foros vs. Knieper | 2 | 04.02.2009 21:32 |
|
#19: Stefan Buck - "der Unterschätzte" #19: Stefan Buck - "der Unterschätzte": Geburtsdatum: 3.9.1980 Größe: 189 cm ... |
07.12.2008 | Karlsruher SC - Kader | 8 | 09.12.2008 16:37 |
|
hey brother hey brother: Wusstet ihr, daß wir alle miteinander verwandt... |
09.11.2008 | foros Off Topic - Politik & Gesellschaft | 7 | 12.11.2008 16:27 |
Andere Themen im Forum Foros vs. Knieper
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Presse, Medien & Foren zur Verhandlung vor dem Oberlandesgericht Hamburg Presse, Medien & Foren zur Verhandlung vor dem Oberlandesgericht Hamburg: weblawg.saschakremer.de - So nicht, liebes... |
21.01.2009 | gast14 | 2 | 22.03.2009 22:13 |
|
Neues Gesetz Neues Gesetz: Bundestag deckelt horrende Abmahn-Gebühren ... |
12.04.2008 | RainerHSV | 9 | 22.11.2008 20:01 |
|
ARD-Magazin "Plusminus" vom 05.02.08 - Videostream ARD-Magazin "Plusminus" vom 05.02.08 - Videostream: Liebe Foros-User, wer die gestrige... |
06.02.2008 | gast14 | 0 | 06.02.2008 11:18 |
|
Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: LG Hamburg, Urteil vom 14.09.2007 – Az: 308 O... |
14.09.2007 | Jürgen | 51 | 06.10.2007 14:11 |
|
Schriftverkehr Schriftverkehr: Email der Familie Knieper an Jürgen Bechstein vom... |
03.08.2007 | gast14 | 0 | 03.08.2007 11:42 |