Foros Foros
Zurück   Foros > Allgemeines > Foros vs. Knieper

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2007, 21:45   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #21
Eckfahnenverdreher
Neuer Benutzer

Standard

Ein Schelm wer denkt, dass es ein abgekartetes Spiel ist.

Diese mit einem starken, schon fast samaritischem, Mitteilungsbedürfnis zu Rezepte, Urlaubsregionen, weiß der Geier was noch ausgestattete Familie wird von der gesamten Webgemeinde ausgenutzt, schon fast missbraucht.
Gut das es da ein Urheberrecht gibt, das Inhalte wie Bilder und Texte wirksam schützt.
Das die Einnahmen durch Abmahnungen mehr einbringen als die Werbung auf der Seite, ist da sicher nur gerecht!
An alle Ahnungslosen, auch wenn Bilder (deren eigentlicher Sinn mir nicht erschließt) auf dem Silberteller zum Download serviert werden, darf man sie nicht einfach ohne kommerzielle Absicht mal eben ausleihen...

Nein, wir leben natürlich nicht in einer Bananenrepublik!
Eckfahnenverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 21:46   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #22
Rübezahl
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Original von ruhri
Rechtsschutzversicherung für einen laufenden Proseß ist nicht möglich.
Nicht nur das, es gibt keine Rechtsschutzversicherung, die solche Fälle abdecken würde. Wenn es die denn gäbe würde ich sofort Versicherungsvertreter werden. Ich müsste allerdings für diverse Gesellschaften arbeiten, da mein Arbeitgeber sonst ziemlich flugs pleite ginge.
Rübezahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:01   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #23
Stiler666
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Stiler666

Standard

Wenn man sein Geld nicht anders verdienen kann, dann über eine Abmahnwelle. Na ja, sagt viel über den Charakter. Hoffentlich boykottieren alle User ihre Produkte.
Stiler666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:03   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #24
gast632
Gast

Standard

Zitat:
Original von OFC-Fan
... Anderes Gericht wählen?
aber bitte keines von dieser ominösen seite.

alles in allem finde ich das ziemlich traurig, dass sich die deutschen richter mit so etwas ihre zeit totschlagen müssen.
eine frage stellt sich mir bei dieser familie schon seit langem. warum versehen die ihre bilder nicht mit ihrem namen ?
wäre wahrscheinlich kein gutes, lukratives geschäft für die beiden.
Alt 22.08.2007, 22:25   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #25
kenji
Neuer Benutzer

Benutzerbild von kenji

Standard

wenn jeder 1 euro einzahlt , isses doch kein problem
kenji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:29   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #26
Stiler666
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Stiler666

Standard

Zitat:
Original von kenji
Wo gibt es denn die Möglichkeit zu spenden? Dieses Forum hat mehr als 6700 User, wovon natürlich nicht alle aktiv sind, aber potentiell: wenn die Hälfte 1 Euro zahlt, dann ist doch alles in Butter.
Stiler666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:29   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #27
TheButcher
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Original von kenji
Das war auch mein Gedanke.. 1 euro tut keinem weh..
TheButcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:32   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #28
Burgi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Stiler666
Zitat:
Original von kenji
Wo gibt es denn die Möglichkeit zu spenden? Dieses Forum hat mehr als 6700 User, wovon natürlich nicht alle aktiv sind, aber potentiell: wenn die Hälfte 1 Euro zahlt, dann ist doch alles in Butter.
wird wohl wieder nen Konto eingerichte, wie damals auch
Burgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:33   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #29
gast199
Gast

Standard

Zitat:
Original von Stiler666
Zitat:
Original von kenji
Klar, finanziell wäre sowas sicher machbar, ich denke mal auch 5 Euro (oder 10) dürften kein Weltuntergang sein.
Nur ist man damit ja immer noch nicht auf der sicheren Seite, könnte ja jederzeit wieder zu einer Abmahnung kommen, irgendein Grund findet sich doch fast immer.
Alles in Butter wäre es dann wenn die Klage abgewiesen wird... Dann hätte man immerhin die Gewissheit das es nicht ganz so einfach ist hier und da sein Geld mit Abmahnungen zu verdienen.

Servus, greetz KingChimera
Alt 22.08.2007, 22:41   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #30
FFM-Cappe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FFM-Cappe

Standard

Nur mein gutes benehmen verbietet mir das zu sagen was ich über diese "personen" denke !
FFM-Cappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:47   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #31
gast528
Gast

Standard

- ohman - was soll man dazu noch sagen...
Erstmal abwarten was das espraech ergibt, ansonsten waere ich auch zur Hilfe, zum Erhalt von Foros, bereit!
Alt 22.08.2007, 22:52   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #32
Gast129
Gast

Standard

Zitat:
Original von FFM-Cappe
Nur mein gutes benehmen verbietet mir das zu sagen was ich über diese "personen" denke !
selbst mein gutes benehmen würde mir das in diesem fall nicht verbieten. aber wir sollen ja nicht noch mehr öl ins feuer gießen...

also irgendwas geht da jedenfalls nicht mit rechten dingen zu. dieses urteil dürfte von keinem zweiten gericht aufrecht erhalten werden...

aber ich bin mir sicher: foros wird zusammen halten!!
Alt 22.08.2007, 23:20   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #33
gamesgucker
Neuer Benutzer

Benutzerbild von gamesgucker

Standard

Eine absolut nicht nachvollziehbare entscheidung.

Ich Hoffe Herr und Frau ****** sind nun zufrieden und machen mit ihren Abmahnungen munter weiter. Schlechtes Gewissen muss man ja nicht haben.

Ich kann das wirklich nicht verstehen
gamesgucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:21   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #34
Jürgen
Erfahrener Benutzer

Standard

Entschuldigung Leute, wenn ich mich noch nicht direkt zu Wort meldete.

Ja, auch wenn ein Urteil erst am 14. September verkündet wird, so ließen die Richter bereits heute durchblicken, daß wir verloren haben.

Keine Grundlage sahen sie für eine Schadensersatzforderung, wohl aber für einen Unterlassungsanspruch.

Dies bedeutet für Foren, daß wir (Forenbetreiber) Beiträge von Usern erst gegenlesen und kontrollieren müssen, bevor wir sie freigeben.
Wie realitätsnah das ist, mag sich jeder, der ein gewisses Verständnis für das Wesen eines Meinungsforums hat, selbst ausmalen.

Nicht wirklich interessiert hat die Richter, daß das Bild um das es geht damals wie heute auf einer dritten, spanischen (katalanischen) Webseite liegt

http://www.suntorytime.com/2005/09/0...sland-ice-tea/

(und bis heute Morgen noch lag), daß dort als Urheber die Firma Focus Features (mit der der Kläger nichts zu tun hat) genannt ist, die widerum unter dem Link "Molts dels drets reservats. " eine sogenannte creative commons license hinterlegt haben.

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.1/es/

Diese besagt: Sie (wir) dürfen das Werk vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen.

Das Bild war erkennbar, und das bestreitet selbst unsere Gegenseite nicht, von dort eingebunden.

Die Zeugin und Ehefrau des Klägers hatte glaubhaft dargelegt, dass das Bild aus der Kamera ihres Mannes stamme. (das genügt)

Das Gericht und der Kläger verlangen somit, dass ich etwas unterlasse, was ich weder ich weder selbst begangen habe, noch ein erkennbarer Rechtsverstoss ist, bevor ich davon weiss dass es passieren wird.

Dass das Gericht keine Grundlage für Schadensersatz sieht tröstet kaum über die Niederlage hinweg, da dies in der Konsequenz trotzdem bedeutet dass wir im wichtigsten Punkt verloren haben.

Was der gegnerische Anwalt gegenüber der Hamburger Morgenpost äußerte, dass die Rechtssprechung in Hamburg sehr günstig sei, scheint leider wahr zu sein, auch wenn ich meine: das darf doch nicht wahr sein.

Vom ersten Moment hatte ich heute in Hamburg das Gefühl, daß die Würfel schon gefallen waren, bevor ich den Gerichtssaal betrat.
Richter Herr Bolko Rachow gab sich auch große Mühe die Aussage der Zeugin für das Protokoll in schönere Worte zu fassen, unsere Argumente wurden teilweise erst gar nicht zugelassen oder großteils schlichtweg nicht zu Protokoll gegeben.

Der Kläger gab mir vor Gericht auf meine Frage, ob er auch etwas gegen die spanische Webseite unternommen habe die Antwort "ja". Komisch dass die Spanier trotzdem 2 Jahre die Seite weiterbestehen lassen.

Dass natürlich Leute, die sich von augenscheinlich freien Webseiten Bilder holen trotzdem belangt werden können ist eine ganz neue Dimension.
Selbst wenn ich von diesem Bild im Forum Kenntnis gehabt hätte (ich hatte es nach Kenntniserlangung (= Tag der Abmahnung) natürlich direkt und ohne weitere Prüfung gelöscht), hätte ich bei einer vorhergehenden Überprüfung aufgrund der freien Lizenz die auf der Seite steht nie darauf kommen können, dass hier etwas faul ist.

Meiner Tochter (Grundschülerin) habe ich das zu erwartende Urteil so erklärt:
Stelle Dir vor, es macht jemand in Eurer Schule eine Stinkbombe in Deinen Schulranzen, die Strafarbeit bekommst aber Du, weil es Dein Schulranzen ist, selbst wenn Du nichts dafür kannst oder davon wusstest.
Sie hat es sofort verstanden, womit sie schon bedeutend weiter ist, als so manch anderer, den ich heute getroffen habe.
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:25   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #35
gast199
Gast

Standard

@ Jürgen: kann man irgendwie vorhersehen was eine Revision kosten kann? Voraussetzung dafür wäre natürlich das die neue Verhandlung nicht in Hamburg stattfindet.

Alt 22.08.2007, 23:29   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #36
Kampfkater
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von KingChimera
@ Jürgen: kann man irgendwie vorhersehen was eine Revision kosten kann? Voraussetzung dafür wäre natürlich das die neue Verhandlung nicht in Hamburg stattfindet.

Die Revision würde nach meinem Verständnis nicht vor dem Landgericht Hamburg, sondern vor dem Oberlandesgericht Hamburg verhandelt werden, welches ja angeblich nicht solch krumme Entscheidungen fällen soll...

Falls Jürgens Beschreibung des Richters und seines Verhaltens auf Tatsachen beruht (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann gute Nacht Deutschland!
Kampfkater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:44   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #37
Armada
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Armada

Standard

wundert mich gar nicht, genauso kenn ich das deutsche rechtssystem

zuletzt hab ich das bei dem prozess eines kumpels erlebt (war aber ne deutlich schwerwiegendere sache). da wurden total lächerliche indizen und offensichtliche falschaussagen von personen mit mehr als zweifelhaftem ruf als beweise gerechnet nur weil es die anklage gestützt hat, die verteidiung hingegen hatte keine chance...wurde direkt vom richter geblockt...der eh ein clown war

allein der spruch:

"was bedeutet s&g?" (ist hier bei uns nen mercedes laden in ka)
zeuge: "ka"
richter: "schlampen & gauner"

aber der hat ncoh ganz andere sachen los gelassen

wenn einer glaubt das zeug im tv wäre lächerlich....glaubt mir...im rl ist das nicht viel asozialer als da^^
Armada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:46   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #38
sonny_S-PB
Erfahrener Benutzer

Standard

gut, dass der richtig mit vornamen nicht noch Volker heisst... sonst wäre das ja echt filmreif.
wäre bei einer erneuten spendenaktion natürlich dabei!
sonny_S-PB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:54   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #39
Gast129
Gast

Standard

wenn man liest, was jürgen da heute vor diesem "gericht" erleben musste, dann versteht man doch die welt nicht mehr. für diese geschehnisse kann es doch eigentlich nur eine einzige logische erklärung geben, die ich aber hier nicht öffentlich posten sollte. jeder kann sich wohl ausmalen worauf ich hinaus will...
und wenn es so ist wie ich befürchte, dann dürfte man eigentlich in nächster instanz vor einem anderen gericht (man beachte die jetzt fehlenden anführungszeichen ) realativ gute karten haben um ein gerechteres urteil zu erzielen...
Alt 22.08.2007, 23:57   3000 Euro für einen Eistee von Stephanie Lamprecht Beitrag #40
SPNler
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SPNler

Standard

...und genau das glaub ich auch ..... irgendwie trifft das TV den "allgemeinen" Trend !
...nur die Kochseite und Foros haben einen gewaltigen Unterschied .... im Foros sind weit mehr Leute !!!
SPNler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Foros > Allgemeines > Foros vs. Knieper

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu